Die Abenteuerreise des Dandelion


Fangen wir doch mit dem Ende der Geschichte an: Unser kleiner Dandelion ist wieder da!

Der kleine Kobold wollte heute nämlich gern spazieren gehen.

Allein!

Unser Garten ist zwar eingezäunt, zum Carport hin aber nur provisorisch und nicht besonders hoch.

Daher dürfen unsere Hunde momentan nicht alleine in den Garten - eigentlich.

Allerdings muss ich heute mittag wohl die Gartentüre offengelassen haben - und Dandelion, der kleine Abenteurer, hat die Chance genutzt, seine neue Heimat mal etwas besser zu erkunden.

Aufgefallen ist mir das erst, als ich mit nachmittags ein Glas Wasser holen wollte und nur Amy in die Küche gelaufen kam. Dandelion ist nämlich nicht nur ein Abenteurer sondern auch ein kleiner verfressener Nimmersatt und kommt immer in die Küche, wenn jemand dort herumwerkelt.

Kein Dandelion im Haus.

Kein Dandelion im Garten.

Die Nachbarn hatten ihn nicht gesehen.

Und obwohl ich rufend und pfeifend alle unsere bekannten Gassi-Routen abgegangen bin, immer noch kein Dandelion in Sicht.

Das Ordnungsamt hatte auch nichts von ihm gesehen.

Vor meinem inneren Auge lag mein kleines Colliekind tot unter irgendeinem Auto.

Oder verletzt im Wald.

Oder bei Bauarbeiten in die Kanalisation gefallen.

Oder er hat sich irgendwo in den Wuppertaler Wäldern mit einem Wildschwein angelegt.

...

Es ist schon spannend, welche Horror-Szenarien einem einfallen, wenn man sich Sorgen um den entlaufenen Hund macht.

Nach einigen Stunden dann der Anruf von Tasso.

Mein Hund machte am anderen Ende des Ortes (zwei gefährliche, große Straßen weiter) einer Hundedame Avancen, hatte schon das Futter der Angebeteten aufgefressen und verzauberte gerade die die Mieter einer Kleingartensiedlung mit allerlei Albernheiten.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf die Hilfe von Tasso angewiesen wäre.

Aber heute war ich heilfroh, dass meine Hunde gechipt und registriert sind und meine Kontaktdaten immer aktuell.

Wer seine Hunde noch nicht registriert hat, kann das hier kostenlos tun: https://www.tasso.net/

Jetzt sind Mutter und Sohn wieder glücklich vereint.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

FOLLOW US:

  • Facebook B&W

© 2016 Collies of Tuckborough