Artemis

Leto gebar den Apollon und Artemis, froh der Geschosse,
Beide von holder Gestalt, wie keiner der himmlischen Götter,
Da sie gesellt sich in Liebe zum aigistragenden Herrscher.

Artemis ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Waldes, des Mondes und die Hüterin der Frauen und Kinder.

Unsere Artemis war die zweite junge Colliedame, die bei uns das Licht der Welt erblickte.

Wohin Artemis geht, ist schon klar: Amies geliebte Hundetrainerin aus Neuss wird sie in ihr Zuhause aufnehmen. Und ihr Rufname steht auch schon fest: Annie

Annie muss sich auf jeden Fall nie vor etwas fürchten, dafür werden schon ihre beiden  Labrador-"Geschwister" Linus und Lucy sorgen.

Und vermutlich wird Annie ganz Collie-untypisch eine richtige Wasserratte werden - bei solchen Vorbildern.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken