Aonghus

​​Das hatten wir nicht erwartet. Aonghus hat offenbar einen unaussprechlichen Namen. Von "A-Onchus" bis "Enhuus" haben wir schon alle Interpreationen dieses irischen Namens gehört. Um das Geheimnis zu lüften: Aonghus spricht man Ängiss aus. Wie in "Bäng" und "Kiss"

Für unseren jüngsten Welpen hat der irische Gott der Liebe und Jugend Namenspate gestanden.

In der Tat hat Aonghus die Anlagen zu einem echten Champion und wird sicher die Herzen seiner Familie im Sturm erobern.

Als Rüde wird er vermutlich einmal sehr stattlich wirken. Schon jetzt ist Aonghus größer als seine Geschwister und bei keinem anderen Hund ist der weiße Kragen so gleichmäßig und elegant.

Vom Wesen her ist Aonghus unser ruhiger Pol. Er ist verschmust, moderat mutig und bisher der Ruhigste der Truppe.

Aonghus hat seine zukünftige Familie bereits gefunden.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Mehr anzeigen

FOLLOW US:

  • Facebook B&W

© 2016 Collies of Tuckborough